Finden Sie schnell bestes technologie angebot für Ihr Unternehmen: 286 Ergebnisse

Präzise Messtechnik für Effizienz und Kontrolle

Präzise Messtechnik für Effizienz und Kontrolle

Die Messtechnik von Digitech GmbH definiert Präzision neu. Seit unserer Gründung 1999 setzen wir Maßstäbe in der Projektierung, Errichtung und Wartung von hochkomplexen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (E/MSR) Anlagen. Unsere Messtechniklösungen erstrecken sich über verschiedene Bereiche, darunter modernes Gebäudemanagement, Fernüberwachung durch Gebäudeleittechnik, Energieerfassung, Kostenanalyse und Energieoptimierung. Dabei nutzen wir fortschrittliche Technologien, um nicht nur genaue Messergebnisse zu liefern, sondern auch eine effiziente Kontrolle Ihrer Anlagen zu ermöglichen. Im Bereich Elektroenergieversorgung decken wir Mittel- und Niederspannungsanlagen, Stark- und Schwachstromtechnik, Brandmeldeanlagen, Störmeldeanlagen und CO-Warnanlagen ab. Unsere zertifizierten Experten stellen sicher, dass Ihre Anlagen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Die Mess- und Regelungstechnik ist ein zentraler Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Wir bieten Softwareerstellung für DDC und SPS Systeme verschiedener Fabrikate, sind zertifiziertes Systemhaus des DDC-Anbieters TREND und bieten SPS Programmierung sowie EIB-Installationen an. Unser Engagement für Innovation und Qualität spiegelt sich auch in unseren F&E-Projekten wider, wie der Niedersauerstoff-Technologie (Hypoxie) zur medizinischen Forschung und therapeutischen Anwendung. Diese Technologieentwicklung wurde mit Mitteln des Landes Brandenburg und der EU gefördert. Mit Digitech GmbH erhalten Sie nicht nur Messtechnik, sondern innovative Lösungen, um die Effizienz Ihrer Anlagen zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um Ihre technischen Herausforderungen zu meistern.
Branchenlösungen

Branchenlösungen

Das Unternehmen wurde 2006 als Einzelunternehmen Dipl.-Inform. Michael Franke – Softwareenticklung und Konzeption vom heutigen Geschäftsführer Dipl.-Inform. Michael Franke gegründet. In den folgenden 10 Jahren konnten zahlreiche Projekte für über 30 Kunden aus den verschiedensten Branchen durchgeführt werden. Mit der steigenden Nachfrage wurde die Notwendigkeit deutlich, das Team zu verstärken und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens weiter zu steigern, um unseren Kunden eine langfristige und zuverlässige Partnerschaft anbieten zu können. So erfolgte 2016 die Überführung des Unternehmens in die heutige genPsoft GmbH. Unsere Philosophie „Wir finden Ihre Lösung!“ entstand im Laufe mehrerer Kundenprojekte und bringt unsere Herangehensweise und Überzeugung zum Ausdruck.
Medientechnik

Medientechnik

Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik Digital Signage Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe! Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus: Displays und Halterungen funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung) Digital Signage Hardware / PC Digitalen Inhalt Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten. Mögliche Darstellungsformate: Video und Bilder RSS Feeds Websiten Animationen Powerpoint Präsentationen Anwendungsbereiche: Besucher und/oder Mitarbeiterinformation Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen Informationsverbreitung Türschilder – Raumbuchungsmanagement Wegleitsysteme POS Displays Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage. Ihre Vorteile: Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren Kostengünstige Anpassung des Inhaltes Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert Zentrale Steuerung der Displays Papierfrei All-Inkl. Lösung möglich Mietvariante erhältlich Auch Cloudbasiert möglich Customer Flow Management / Aufrufanlagen Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation. Ablauf des Serviceprozesses: Ankunft Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen. Service auswählen Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden. Wartebereich Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren. Bedienung Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben. Transfer des Besuchers Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird. Abschluss und Qualitätssicherung Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben. Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.
Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Wir sind darauf bedacht, individuelle Lösungen in allen Entwicklungsschritten, bis zu Ihrem marktfertigen Produkt, zu bieten. Dabei können wir Sie mit Hilfe des Wissens unserer Experten bei allen, aber auch einzelnen Schritten des Produktentwicklungsprozesses, begleiten. Unsere starke und innovative IT Infrastruktur und flexiblen Arbeitsprozesse unterstützen dies. Durch unsere branchenübergreifenden Erfahrungen und Kreativität profitieren Sie. Es kommt auf die Genauigkeit an, da selbst unscheinbare Veränderungen, die Funktionsfähigkeit ihres Produktes beeinflussen können. Wir sind daran orientiert zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Elektronik zu finden und dieses Wissen mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgende Leistungen: - Critical Parts Management (Procurement) - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ EMV Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - CAD Layouts - Prototypenbau (für Leiterplatte n) - Bau von Prototypen --( - Software Dienstleistungen - Verarbeitung von Kabeln, Anzeigen, Steckern etc. - Produktdesign
Hard- und Softwareentwicklung

Hard- und Softwareentwicklung

Oft sind es kleine Softwareprogramme, die im Zeitalter der Digitalisierung ganz große Wirkung zeigen und den Menschen enorme Zeit einsparen oder sogar ganz neue Türen öffnen. In den letzten drei Jahrzenten haben wir unzählige interne Software-Entwicklungen vorangetrieben, mit denen wir Kunden halten und neue gewinnen konnten. Es sind viele innovative Produkte in ganz unterschiedlichen Bereichen enstanden. Auszug einiger Projekte und Produkte Lagerverwaltungssoftware für Siemens Vertriebspartner, Network Abrechnungssystem Dokumentenerzeugung für die Abrechnung von Krankenkassen Audiodigitalisierung für BMG und Universal 7xCopyBox V2 (USB Kopiersoftware) Secure Document (PDF Dokumentenschutz) MegaJukeBox (Terminal Musik Software) Order Control (Fulfillment Versand und WAWI Lösung) Hinweis Ampelsysteme zur Visualisierung von Status MPS (Datenträger Produktionssystem) MasterMind (Datenträger Prüf- und Archivierungssystem) My Photo LAB ( Photo Kiosk System) Select Call (IP basiertes Durchsage System für Lager) PDF-Control (PDF-Schutz) USB Analyzer (USB Produkt und Speicher Bewertung) Secret Drive (geschützte, verschlüsselte Laufwerke) Virtual Accoustics (System zur Bewertung und Justage von Hörgeräte) Server Watch (Server Überwachungssystem) CPC-06 (USB Kopiergerät mit Kopierschutz) CSA Car-Sound-Analytics (Schallpegel Mess – und Bewertungssystem)
Elektronisches Schließfachsystem

Elektronisches Schließfachsystem

Mit unserem elektronischen Schließfachsystem in CAPSO Design bieten wir Ihnen eine sichere und komfortable Lösung zur Aufbewahrung Ihrer Wertsachen. Elektro & Innovation bietet Ihnen maßgeschneiderte Schließfachlösungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Gegebenheiten Ihrer Immobilie abgestimmt sind. Unsere Schließfachsysteme sind darauf ausgelegt, den Zugang zu Ihren Wertsachen so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Wir beraten Sie umfassend und unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Schließfachlösungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Sicherheit erhöhen. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der elektronischen Schließfachsysteme.
Elektronische Schließsysteme

Elektronische Schließsysteme

Elektronische Schließsysteme – die digitale Zutrittskontrolle Elektronische Schließzylinder und Türschlösser. Digitale Schließsysteme für Gewerbe, Büro und Zuhause! Elektronische Schließanlagen liegen voll im Trend. Kein Wunder, denn sie bieten nicht nur ein hohes Maß an Sicherheit, sondern auch jede Menge Komfort. Mit der digitalen Lösung können Zutrittsberechtigungen einfach und schnell geregelt, erweitert oder entzogen werden. Zudem benötigen Sie keinen Schlüssel mehr, um die Tür zu öffnen. Das elektronische Schloss wird einfach über ein entsprechendes digitales Signal, beispielsweise mittels Chipkarte oder Code, zutrittsberechtigten Personen geöffnet. Gegenüber einem herkömmlichen Türzylinder punktet ein elektronischer Schließzylinder mit zahlreichen Benefits: • Schlüsselverlust: Geht eine Schließberechtigung verloren, kann diese in der Schlüsselverwaltung problemlos deaktiviert werden. Anders als beim Schlüsselverlust eines mechanischen Schließsystems muss hier kein Schloss ersetzt werden. • Abschreckung: Einbrecher wissen, wie sie gewöhnliche Schließzylinder aufbohren oder herausziehen können. Digitale Schließanlagen funktionieren jedoch ganz anders und stellen ein großes Hindernis für Einbrecher dar. • Komfort: Der schlüssellose Eintritt ins Objekt vereinfacht den Zutritt, besonders auch bei mehreren Räumen. Fällt die Tür ins Schloss, braucht der Schlüsseldienst nicht anrücken. • Kontrolle: Per Protokoll erhalten Sie einen Überblick darüber, wer wann das Gebäude betritt. • Flexibilität: Ändert sich etwas an Ihrem Schließplan, können die Berechtigungen sofort angepasst werden. Die Zutrittsberechtigung eines neuen Mitarbeiters kann somit problemlos ins System aufgenommen oder für einzelne Tage erweitert werden. • Smartphone-App: Einige Systeme lassen sich via Handy-App kontrollieren. Dies ist praktisch, da hier nicht nur jederzeit Protokolle eingesehen, sondern auch Zutrittsrechte koordiniert werden können. Fazit: Elektronische Sicherheitssysteme eignen sich hervorragend, um sowohl im privaten als auch gewerblichen Kontext das Sicherheitsgefühl zu erhöhen.
eCLIQ

eCLIQ

Elektromechanische Schließanlage mit digitalen Schließberechtigungen für Profilzylinderbohrungen In einer digitalisierten Welt stellt man schnell Ansprüche von denen man nie gewusst hat, das diese jemals aufkommen. Es gibt Situationen, in welchen man sich wünscht einen elektronischen Alles-Öffner jederzeit dabei zu haben. Genau diesen Wunsch hat auch die AZS verfolgt und erfolgreich mit den Unternehmenspartnern umgesetzt. Das elektronische eCLIQ Zugriffskontrollsystem ist genau dieser nötige Alles-Öffner um schweren Schlüsselbunden ein Ende zu setzen. Ein Schlüssel für alle Schlösser und alle Schlösser für einen Schlüssel. Dank der eigens entwickelten Software Access 3010 können Sie selbst jederzeit entscheiden, welche Raumzugangsrechte Ihre Mitarbeiter bekommen dürfen. Wir kennen es aus eigener Erfahrung das z.B. nicht jeder Mitarbeiter freien Zugang auf die IT-Räume haben darf oder auch nicht jeder IT-Mitarbeiter Zugang zum Büro des Vorgesetzten bekommen sollte. Das eCLIQ-System ist Ihre individuelle Zugriffskontrolle, strikt in der Software protokolliert und anwenderfreundlich umgesetzt. (Kombinierbar mit unserer hauseigenen Zeiterfassung Time 3010.)
Fibolux Broadband Source, NIR Testlichtquelle 1250-1650 nm

Fibolux Broadband Source, NIR Testlichtquelle 1250-1650 nm

Die Breitbandquelle kombiniert das Licht mehrerer SLD auf einen Single Mode Lichtwellenleiter. Zwei vergleichbare optische Ausgänge (1250-1650 nm) ermöglichen das parallele Arbeiten an 2 Messplätzen. In der Testlichtquelle wird das Licht von typisch 6 SLD (andere Versionen erhältlich) auf einen faseroptischen Ausgang kombiniert. Diese Superlumineszenzdioden (SLD) sind einzeln stabilisiert (Temperatur und Leistung), mit Lyot-Depolarisator depolarisiert und Isolatoren gegen Rückreflexion abgesichert. Das breit nutzbare Spektrum (1250-1650 nm) wird typisch in Verbindung mit dem Test optischer Komponenten in der Absorptionsspektrometrie (zusammen mit einem OSA zum Test von faseroptischen Komponenten und Kommunikationsstrecken), und der Kurzkohärenzinterferometrie (wie OCT) eingesetzt. Eine Besonderheit sind die beiden parallel an 2 Messplätzen nutzbaren optischen Ausgänge, welche mit Wechseladapter-Varianten ausgestattet sind (FC/PC, SC/PC und ST oder FCAPC, SC/APC). Die Grundvariante garantiert -35 dBm/nm innerhalb der spezifizierten 400 nm spektralen Breite (-30 dBm/nm innerhalb von 360 nm), eine 5 dB leistungsstärkere Option ist auf Anfrage erhältlich.
Fiberskope

Fiberskope

Fiberskope übertragen ihr Bild durch Glasfaserbündel, wodurch auch Einsätze bei dünnen Durchmessern und stark gebogenen Rohren möglich sind. Vollmetall-Ausführung 32-mm-Durchmesser Standardokular Hochwertige Glasfaser Mechanische Fokussierung Austauschbare Lichtleitstecker – Adapter für alle gängigen Lichtquellen
Big Data

Big Data

Große Datenmengen Big Data klingt schwer verdaulich. Man denkt an große Rechenzentren (Data Center), sehr teure Software, viele Spezialisten und jede Menge Fachbegriffe, die niemand versteht. Doch Big Data kann ganz einfach sein. Mit unserer Software JUMBO verarbeiten wir beispielsweise bei einem Kunden ca. 85 Mio. Datenpunkte im Monat mit nur einem Data Logger (Industrie-Router) in der Anlage. Unser DatenvisualisierungsTool DAVIT ist in der Lage, große Datenmengen nach eigenen Bedürfnissen sinnvoll darzustellen und ermöglicht auch eine ganz einfache individuelle Auswertung (z. B. CSV-Export in Excel). Big Data ... Software JUMBODatenloggergroße Datenmengen Big Data sind für uns große Datenmengen bzw. -ströme und innovativer Betriebsdatenerfassung (BDE). Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass wir große Datenmengen aus einer gezielten Datenbreite schnittstellenunabhängig mit etablierten Industrie-Routern (Data Logger) erfassen, sie im deutschen Rechenzentrum in speziell von uns optimierten Servern (BDE-Cloud-Container) speichern, verarbeiten und mit unserem DatenvisualisierungsTool (DAVIT) bereit stellen. „Keine Datenbegrenzungen, an keiner Stelle“ Big Data steht für unsere entwickelte Software JUMBO. Für JUMBO spielt es keine Rolle, ob die zur Abholung bereitliegenden technischen Betriebsdaten in Datendateien, Maschinensteuerungen oder in anderen Formaten vorliegen. JUMBO ist für individuelle Einsatzorte unser Rundum-sorglos-Paket. „JUMBO, zielorientiert und effizient“ Mit Big Data werden Ihre technischen Betriebsdaten sicher erfasst und vor Eingriffen Dritter im Datacenter-Park sicher geschützt. Unser Rechenzentrenbetreiber ist nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das Zertifikat weist ein adäquates Sicherheitsmanagement, die Sicherheit der Daten, die Vertraulichkeit der Informationen und die Verfügbarkeit der IT-Systeme nach. „Safety First für Ihre technischen Betriebsdaten“ Big Data ... Praxisdaten In der Praxis haben wir monatlich schon 84.000.000 Datenpunkte (bei 96 technischen Betriebsparametern) mit nur einer Ewon Flexy 205 (Gateway) erfasst, ohne dass ein Zeitverzug bei der technischen Betriebsdatenerfassung (BDE) entstand. Eine Skalierung nach oben bzw. auch nach unten ist jederzeit möglich. Der Grenzbereich ist bislang von uns noch nicht erreicht worden. Mit Big Data lassen sich preislich interessante Lösungsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen wie Maschinenüberwachung, Kühlsystemüberwachung, etc. umsetzen.
CYBER SECURITY PACKAGE

CYBER SECURITY PACKAGE

CYBER-SICHERHEITS-PAKET FÜR UNTERNEHMEN GRTNR.IT hat ein umfassendes Cyber-Security-Package entwickelt, das eine nachhaltige Lösung zum Schutz Ihres PCs, Ihrer Programme, E-Mails und Netzwerke vor digitalen Angriffen bietet. Mit der zunehmenden Vernetzung und der Notwendigkeit von digitaler Technologie für den täglichen Geschäftsprozess ist es unerlässlich geworden, sich umfassend gegen Cyber-Bedrohungen zu schützen. - Data Compliance - Next Generation Security - Work Protection - Phishing Proof MFA
Ankauf von Elektroartikeln von IT-Geräten wie Desktop-Computer, Notebooks und Tablet-PCs. Smartphones

Ankauf von Elektroartikeln von IT-Geräten wie Desktop-Computer, Notebooks und Tablet-PCs. Smartphones

Eco-Tech Solutions bietet eine nachhaltige Lösung für den Ankauf von IT-Geräten. Wir holen ungenutzte Geräte kostenlos ab, sichern die Daten mit zertifizierter Löschung und geben den Geräten ein zweites Leben. Mit unserem Kreislaufzertifikat können Sie nachhaltiges Handeln nachweisen. Unser unkomplizierter Prozess ermöglicht es Ihnen, Platz zu schaffen und die Umwelt zu schonen. Kontaktieren Sie uns heute und gestalten Sie eine nachhaltige Zukunft.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Das Unternehmen setzt auf bewährte Software-Tools wie Step7 / TIA, WinCC SCADA, und verschiedene Hochsprachen (C, Pascal, Visual Basic), um maßgeschneiderte Automatisierungslösungen zu entwickeln. Diese Softwarelösungen ermöglichen die nahtlose Integration und Steuerung von Produktionsprozessen und bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Datenerfassung und -analyse, wodurch die Effizienz und Qualität der Produktionsprozesse weiter gesteigert werden.
Top Angebote

Top Angebote

Preisvorteile sichern mit RAJA Best Prices - Top Seller zu attraktiven Bestpreisen. Bei RAJA finden Sie zahlreiche Produkte zum TOP Preis-Leistungs-Verhältnis aus allen Kategorien im Sortiment. Wir haben für Sie viele unserer Top Seller im Angebot, um Ihnen dabei zu helfen, Budget zu sparen. Ob Bestseller für Kartons, Versandtaschen, Tragetaschen uvm. - mit über über 350 Produkten bieten wir Ihnen vielseitige Highlights zu Bestpreisen und in gewohnter Qualität. Best Price bedeutet, dass wir einen einheitlichen Preis für unsere Bestseller ausgewählt haben, unabhängig der bestellten Menge. Entdecken Sie jetzt unsere Angebote und attraktiven Bestpreise und sichern sich die Preisvorteile mit dem RAJA Best Price. Zudem finden Sie auch Restposten im Angebot sowie unsere ständig wechselnden Spezialangebote und GRATIS-Beigaben. Neben unseren Bestpreisen finden Sie außerdem bei uns alle Angebote im Überblick.
Software und Schulungen

Software und Schulungen

Unsere Lösungen Wir entwickeln und implementieren Lösungen für den Einsatz innovativer Technologien in Industrieprozessen. Dabei integrieren Maschinelles Sehen und Künstliche Intelligenz in Ihre Produktion und realisieren softwarebasiert moderne metallische 3D-Druck Verfahren in jeder Roboterzelle. Zudem bieten wir Software für Offline-Programmierung und Robotersimulation. Unser Portfolio reicht dabei von der Lizenzierung bis zur Wartung und Schulung von industrieüblicher Software.
NETZWERKTECHNIK

NETZWERKTECHNIK

Die Netzwerktechnik bildet das Rückgrat der IT, denn die Daten müssen schnell und zuverlässig an der richtigen Stelle verfügbar sein. Ohne eine funktionierende EDV/IT-Anlage kann kaum ein Unternehmen in der heutigen Zeit noch überleben. Auch wenn in vielen Unternehmen die Bedeutung der IT-Systeme als nicht so wichtig eingestuft wird, ändert sich die jedoch schnell, wenn ein Störungsfall auftritt. Dann bemerkt man erst, wie abhängig das Unternehmen von digitalen Daten ist. Unsere Beratung ist unabhängig von Diensten sowie EDV/IT-Dienstleistern und TK-Anlagenanbietern. Netzfehler an bestehenden Anlagen ermitteln wir mit modernsten Messgeräten und mit detaillierter Protokollierung.
Marketing-Service

Marketing-Service

Unsere Dienste, IT Service & Support. Datenrettung Android Service Managed Webhosting, WordPress Webdesign, E-Commerce Lösungen, VoIP Cloud Telefonanlagen, Remote Support,
MSR-Technik

MSR-Technik

Die KSV liefert die passende Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR-Technik), welche das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Ihren Gebäuden und Anlagen entscheidend verbessert. Wir verknüpfen Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimasysteme (HLK) mit Sicherheits- und Kontrollsystemen zu einer ganzheitlichen Gebäudeleittechnik. Hierzu bauen wir existierende MSR-Systeme um und aus, realisieren moderne dezentralisierte DDC-Applikationen mit moderner Bustechnik. Unser Ziel: durch bestmögliche Gebäudeautomation Ihr Gebäudemanagement zu optimieren. Dabei setzen wir vorzugsweise auf DDC-Technik von Saia-Burgess sowie Leittechnik aus dem Hause INGA. Beide Systeme können wir selbstverständlich selbst programmieren und erweitern und erreichen so eine optimale Funktionalität sowie hohen Investitionsschutz durch bestmögliche Erweiterbarkeit. DDC-Programmierung: die Intelligenz für Ihr Gebäude Programmierung von DDCen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung Erfahrung mit DDCen: Saia-Burgess PCD, Siemens Desigo und weitere Versierter Umgang mit zugehörigen Engineering-Tools: Saia PG5 Controls Suite, Siemens Desigo CC und weitere einschlägige Tools und Anwendungen Smart Building – KNX-Programmierung und Integration Programmierung und Integration von KNX-Systemen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung für rein gewerbliche Kunden (wir bieten keine Smart Home-Lösungen für Privatkunden) Erfahrung mit KNX-Komponenten der folgenden Hersteller: ABB, Siemens, MDT, Merten, Berker, Jung und weitere Versierter Umgang mit KNX-Engineering-Tools: Engineering Tool Software (ETS) 4, Engineering Tool Software (ETS) 5 Designer, ABB i-bus und viele mehr Visualisierung und Leitsysteme Programmierung von GLT-Leitsystemen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung Erfahrung mit Leitsystemen: INGA iBMS, Siemens WinCC, Siemens WinCC Professional (TIA), Schneider Electric <Wonderware> InTouch und weitere
Datenlöschung

Datenlöschung

Zertifizierte Datenvernichtung Ihrer ausgemusterten IT-Hardware Datenträgervernichtung und Datenlöschung für magnetische Festplatten und SSDs sowie weitere Speichermedien Datenlöschung Wir beraten Sie zu verschiedenen Löschmethoden und internationalen Löschstandards. Für eine sichere Datenlöschung setzen wir auf die zertifizierte Löschsoftware Blancco. Unsere Datenlöschung erfüllt zum Beispiel folgende Kriterien: ✔ nach BSI, DSGVO & international gültigen Löschstandards ✔ Revisionssicher mit zertifizierter Löschsoftware Blancco ✔ BSI-GS für HDDs in verschiedenen Bauformen ✔ Blancco SSD Erasure für elektronische Festplatten
Unternehmenssoftware

Unternehmenssoftware

Unsere Unternehmenssoftware FactWork ist das ERP-System aus der Praxis für die Praxis. Es wurde speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt und bietet umfassende Funktionen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Mit FactWork haben Sie alle wichtigen Informationen und Abläufe im Blick und können Ihre Effizienz und Produktivität steigern.
Hettlock Transponder gelb

Hettlock Transponder gelb

Hettlock Transponder gelb mit Armband Mifare Classic 1K 9136972 Transponder mit Armband MIFARE Classic® 1K, gelb• Passiver Transponder mit RFID Technik MIFARE® 14443A • Mögliche Lesereichweite der Transponder bis zu 20 mm • Bei metallischen Oberflächen muss eine externe Antenne verwendet werden • Kunststoff Artikelnummer: E9136972 Gewicht: 0.0098 kg
3D Laser Sensoren - SmartRay

3D Laser Sensoren - SmartRay

Innovative 3D-Sensoren für Prüf- und Messaufgaben und zur Roboterführung Das Produktportfolio der 3D Lasersensoren reicht von der Kompaktklasse zum attraktiven Preis bis hin zu Highspeed-Kameras mit einer Scanrate bis zu 25 kHz. - Hohe Messgenauigkeit gewährleistet - Robuste Bauweise - Einfachste Bedienung In unserem Labor evaluieren wir die passende Beleuchtung, Optik und Bildverarbeitungs-Lösung für Ihre Aufgabe mit unseren Demosystemen. #messtechnik #labortechnik #optik
Dicson 60X

Dicson 60X

Mikroskop ABS/ Metall 2 Leds Ultraviolettes Licht Knopfzellen Inklusive Artikelnummer: 1001732 Gewicht: 0,046666 kg Größe: 7X8X2,2 Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 90119090000
Ihre Personalberatung für Technologie

Ihre Personalberatung für Technologie

Sie benötigen die Unterstützung einer Personalberatung, die Technologie versteht? Unsere Berater sprechen die Sprache von IT und Engineering, da sie selbst Informatiker und Ingenieure mit akademischer Ausbildung sind. Sie können zudem auf eine fundierte Berufs- und Führungserfahrung in Hightech-Branchen zurückgreifen. Aufgrund unserer technologischen Expertise vertrauen uns mehr als 2.500 kleine und mittelständische Firmen, Familienunternehmen, weltweit agierende Konzerne sowie öffentliche Auftraggeber ihre Personalsuche an. Unser Anspruch ist es, unsere Klienten langfristig zu unterstützen und eine erfolgreiche Partnerschaft zu entwickeln.
Softwaretesting

Softwaretesting

Die STS Software GmbH bietet eine umfangreiche Liste von Softwaretest-Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse finden können. Lassen Sie uns jede Option durchgehen, um genau zu sehen, was wir anbieten. Manuelle Tests Automatisierte Tests API-Tests Outsourcing der Software-Qualitätssicherung Mobile Apps Web-Apps On-Demand-Testen Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Innovative Software Systems

Innovative Software Systems

FOTEC entwickelt kundenspezifische Individualsoftware. Das können sowohl Apps, Webapplikationen, Applikationen für augmentierte und virtuelle Realität als auch Businessapplikationen sein. Oberstes Ziel ist es stets, die aktuellsten Technologien für die Softwareentwicklung zum Einsatz zu bringen und das erlangte Know-how an Kunden und Partner weiterzugeben. Dazu führt FOTEC auch laufend Trainings durch, die es Kunden und Partnern ermöglichen sollen, ihre Entwicklerteams fit für die aktuellen und neuesten Technologien zu machen. Kunden und Partner von FOTEC haben jederzeit Zugriff auf den Quellcode, um diesen mit ihren eigenen Teams weiterzuentwickeln. Forschung Mixed Reality (XR) Internet der Dinge (IoT) Industrie 4.0 Künstliche Intelligenz Blockchain Entwicklung Applikationen für Web Apps für alle Stores und Desktop Maßgeschneiderte Verkehrstelematik-Lösungen IoT und Cloudanwendungen Technologietransfer Mixed Reality (XR) Ziel von FOTEC ist es, AR & VR-Lösungen für produzierende Unternehmen zu entwickeln und mit diesen an Industrie 4.0 anzuschließen. Die automatisierte Darstellung von simulierten oder realen physikalischen Prozessen in augmentierter Realität (AR) und virtueller Realität (VR) stellt Messwerte (oder Simulationsdaten) in Mixed Reality dar. 3D Modelle werden in Echtzeit aufbereitet und an unterschiedlichsten Endgeräten angezeigt. Diese Daten können sowohl einfache (Zeichen, Texte usw.) als auch komplexere Anzeigen (Dashboard mit Diagrammen usw.) sein oder als 3D Farbverläufe in Echtzeit dargestellt werden. Mögliche AR & VR Lösungen: AR & VR Erlebnisse mit Hilfe von Web GL oder weiteren Frameworks Unterstützung neuester AR & VR Hardware Anbieter wie Oculus, Microsoft Hololens, Metalabs und weiteren Technologien AR mit Tablet oder Smartphone und Bilderkennung mit Vuforia SDK und weiteren Technologien Technologien UNITY, .NET, C#, Telerik, Azure, REST, SOA, WCF, Open API, Swagger, .NET Core Internet der Dinge (IoT) FOTEC befasst sich zu Forschungszwecken mit dem Datenaustausch von Geräten, welche mit Sensoren/Aktoren interagieren können – dem so genannten Internet of Things (IoT). Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Erfassung und Übertragung der Daten zu einem dezentralen Speichersystem (Cloud oder OnPremise). Die Übertragung erfolgt mittels Funk (LoraWan, GSM, WLAN, ZigBee, …), verkabelten Systemen oder Hybridlösungen aus Kabel und Funk mit Hilfe von Gateways. Industrie 4.0 In Hinblick auf Industrie 4.0 behandelt FOTEC Forschungsvorhaben im Bereich des Datenaustauschs zwischen Produktionsanlagen (Machine-to-Machine/, M2M). Im Speziellen steht die Verknüpfung bestehender industrieller Protokolle und Systeme (SPS, Feldbusse, MES Schicht, SCADA und ERP Systeme) und die Verknüpfung mit neuen Technologien (mobile Endgeräte, Cloud Systeme, Mixed Reality und AI) im Vordergrund. Künstliche Intelligenz (AI) In Hinblick auf Industrie 4.0 legt FOTEC einen weiteren Forschungsschwerpunkt auf Artificial Intelligence (AI). Dazu zählen unter anderem Kennzeichenerkennung (Bilderkennung) in der Logistik, Spracherkennung und Gestensteuerung in Zusammenhang mit Mixed Reality sowie die Bewertung von Sensordaten betreffend Internet of Things. Blockchain (BC) Um fälschungssicher Informationen auf eine von vielen Teilnehmern genutzten Datenbank zu übermitteln, bedient man sich der so genannten Blockchain. In diesem Zusammenhang konzentriert sich FOTEC auf folgende Schwerpunkte: Sicherung und Darstellung eines digitalen (Produkt-) Zwillings über die komplette Produktlebensdauer Sensoren, die den Zustand und die Position der einzelnen Güter
EDV-Lösungen

EDV-Lösungen

IT Systembetrieb, Datenbankprogrammierung und Management, Softwareentwicklung, IT Hotline. DBArt GmbH ist Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte EDV-Lösungen, die Ihre geschäftlichen Anforderungen erfüllen und Ihre betriebliche Effizienz steigern. Mit unserem erfahrenen Team von IT-Experten bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren, Prozesse zu automatisieren und Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die Bereitstellung von EDV-Lösungen basiert auf einer gründlichen Analyse Ihrer Anforderungen und Ziele. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre geschäftlichen Herausforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Durch klare Kommunikation, Agilität und kontinuierliche Verbesserung stellen wir sicher, dass Ihre EDV-Lösung Ihren Erwartungen entspricht und echten Mehrwert für Ihr Unternehmen bietet. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich maßgeschneiderte EDV-Lösungen umfasst: IT-Beratung und Bedarfsanalyse: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer umfassenden IT-Strategie, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht. Unsere Experten analysieren Ihre bestehende IT-Infrastruktur und identifizieren Möglichkeiten zur Optimierung und Effizienzsteigerung. Softwareentwicklung und -integration: Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von der Entwicklung individueller Anwendungen bis zur Integration bestehender Systeme bieten wir Lösungen für jede Herausforderung. Netzwerk- und Infrastrukturmanagement: Wir helfen Ihnen bei der Planung, Implementierung und Verwaltung Ihrer Netzwerk- und IT-Infrastruktur, um eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen sicherzustellen. Datenbankmanagement und -optimierung: Wir unterstützen Sie bei der Verwaltung und Optimierung Ihrer Datenbanken, um eine effiziente Datenverwaltung und -analyse zu gewährleisten. Cloud-Lösungen und -Migration: Wir bieten Cloud-Lösungen und unterstützen Sie bei der Migration Ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud, um Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz zu verbessern. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche verfügen wir über das Know-how, um Ihnen dabei zu helfen, maßgeschneiderte EDV-Lösungen zu entwickeln, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und Sie mit den Ergebnissen unserer Arbeit vollständig zufrieden sind. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren Geschäftserfolg zu unterstützen und zu fördern.
IT Security

IT Security

Egal, ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder für sich selbst einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem wertvollen Gut Daten umsetzen möchten, wir stehen Ihnen zur Verfügung. In den letzten Jahren ist eine Reihe von aufsehenerregenden Datenmissbrauchsfällen und IT-Sicherheitspannen durch die Presse gegangen. Große Finanzdienstleister, Telekommunikationsunternehmen und Callcenter-Betreiber, die einiges an Aufwand in Puncto Datensicherheit betreiben, haben negative Schlagzeilen gemacht, und einen enormen Vertrauensschaden erlitten. Spätestens jetzt sollte das Thema auch in Ihrer Organisation auf dem Plan stehen. Datenschutz und Daten-Sicherheit sind keine lästigen Pflichten, sondern schaffen Vertrauen bei Ihren Mitarbeitern und Kunden. Vertrauen, das sich auszahlt. Egal, ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder für sich selbst einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem wertvollen Gut Daten umsetzen möchten, wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung kompetent zur Seite. ADVENTOS führt Audits durch und erstellt IT-Sicherheitskonzepte sowie IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. ITSM Systemen auf Basis des BSI Grundschutz oder ISO27001. Wir helfen bei der Erstellung von Disaster Recovery Plänen und Business Continuity Konzepten.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

IT-Fackräfte für Softwareentwicklung und Online-Marketing Sie möchten mit einer modernen responsive Firmen-Website oder Anwendungssoftware einen guten Eindruck bei Kunden und Mitarbeitern machen, Umsatz steigern, Produkte im Online-Shop verkaufen oder regional / national im Internet werben? Ihnen fehlen jedoch die Fachkräfte? Als klassische Internetagentur bieten wir kreative und technisch moderne IT-Lösungen je nach Bedarf an. Fachlich übernehmen wir beispielsweise die Aufgaben eines Webdesigners, Software-Programmierers, App-Entwicklers, Online-Redakteurs oder Suchmaschinen Marketeers und setzen je nach Projekterfordernis erfahrene Fachkräfte ein. Unsere High-end Server stehen in Deutschland und unterliegen somit deutschem Recht. Ich selbst arbeite schon seit 2006 in der IT-Branche und bin deshalb in den 90-ern aus der Oberpfalz nach München umgezogen. Unsere Agentur ist im Münchner Westen / Nauaubing und bietet auch per remote agiles Projektmanagement an. ROI = digitale Strategie & Fachkräfte & smarte Technik https://www.muenchner-webdesigner.de Tel.: 089-69330004 Software - Entwicklung: Firmen Website, Online - Shops Internet - Marketing: SEO, SEA, E-Mail Marketing, Social Media Responsive Webdesign: Webseiten, Online - Shops App - Entwicklung: Progressive Web Apps, native Apps